Der Betrieb

Der Arbeit in Deutschland

Für wen sind die Doppelflügeltore geeignet?

Es ist gar keine einfache Aufgabe, die Tore auszuwählen, die unsere Wünsche und Erwartungen erfüllen. Es gibt nämlich immer einige Aspekte, auf die die Anwender achten, bevor sie sich für den Erwerb dieser oder jener Lösung entscheiden. Viele denken bei dem Hausbau daran, welche Einfahrttor das beste sowohl für die Anwendung als auch Sicherung des Hauses wäre. An dieser Stelle sind die Doppelflügeltore sehr empfehlenswert und werden immer häufiger in Anspruch genommen. Es lohnt sich daher ein wenig Zeit zu widmen, um die Eigenschaften dieses Tores zu überprüfen.

Charakteristik der Doppelflügeltore

Die Doppelflügeltore sind die Verbindung der klassischen Idee von Einfahrtstoren. Sie sind umso besser, weil man diese Tore sowohl in der manuellen als auch automatischen Variante bekommen kann, was die Anwender selbst entscheiden können. Sie sind aber vor allem eine sehr ästhetische Lösung, wenn man daran denkt, welches Einfahrttor die beste Option wäre.

Die Doppelflügeltore sind auf alle Fälle sehr attraktive und funktionelle Lösungen. Sie finden sehr wohl den Einsatz auf tiefen, aber engen Grundstücken, wo es einfach keinen Platz für beispielsweise Schiebetore gibt. Bei der Auswahl der Tore spielt aber die Ästhetik eine wesentliche Rolle und die Doppelflügeltore können tatsächlich feine Gestalten bekommen. In einigen Fällen kann man sogar eigene Ideen implementieren lassen.

Die manuelle Variante der Tore ist einfach mit der Hand zu bedienen. Die Mechanismen, die zusammen mit den Toren montiert werden, tragen dazu bei, dass sogar große Flügel sich sehr einfach verschieben lassen. Gleichzeitig werden sie aber davor geschützt, dass sie sich von alleine schließen oder öffnen. Auch der Wind kann die Doppelflügeltore eher nicht schließen. Wenn es sich um automatische Lösungen handelt, lassen sie sich mit einer Fernbedienung steuern, was bedeutet, dass man das Auto gar nicht verlassen muss, um das Tor bedienen zu können. Das ist besonders beim schlechten Wetter sehr bequem.

Die installierten Elektroantriebe sind sehr beständig und sicher, daher gibt es keine Gefahr bei der Anwendung der Tore. Nächste Sache, auf die man bei den Doppelflügeltoren achten sollte, ist die Montage. Diese ist sicherlich ein wenig schwieriger, als im Falle der Schiebetore, weil beide Flügel auf gleicher Höhe bleiben müssen. Die Tore werden aber in den meisten Fällen durch qualifizierte Mitarbeiter montiert, die damit auf alle Fälle zurechtkommen.

Vorteile der Doppelflügeltore

Die sind billiger als Schiebetore, aber nur in der manuellen Version. Automatische Optionen kosten ähnlich. Die Doppelflügeltore sind universeller, d.h. sie können auf eigentlich jedem Grundstück genutzt werden. Auch die Montage der Tore ist ganz einfach, wenn diese durch eine qualifizierte Person durchgeführt wird. Diese Tore verlangen keinen zusätzlichen Platz das Grundstück entlang, um geöffnet und geschlossen werden zu können. Die Pforten können direkt am Tor montiert werden.